Zurück
Pressemitteilung

Marc Gebauer wird neuer Kaufmännischer Geschäftsführer bei Steinbeis Papier

Glückstadt, 20.10.2023 – Marc Gebauer übernimmt bei der Steinbeis Papier GmbH die Position des Kaufmännischen Geschäftsführers. In dieser Rolle trägt er die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Vertrieb/Marketing, Finanz- und Rechnungswesen, SCM, Personal und IT. Er folgt damit auf Ulrich Feuersinger, der am 1. April 2024 seinen wohlverdienten Ruhestand antreten wird.

Marc Gebauer blickt voller Tatendrang auf die neuen Herausforderungen bei Steinbeis Papier und würdigt gleichzeitig die herausragende Arbeit von Ulrich Feuersinger und dem gesamten Team: „Ich freue mich sehr, die bemerkenswerte Arbeit meines Vorgängers, Ulrich Feuersinger, fortzuführen. Es erfüllt mich mit Stolz, ein Unternehmen zu führen, dem es bereits in der Vergangenheit nachhaltig gelungen ist, eine werteorientierte Unternehmenskultur mit hoher Innovationskraft zu vereinen. Insofern bin ich fest davon überzeugt, dass wir mit den bestehenden Ressourcen und dem engagierten Team eine erfolgreiche Zukunft gestalten werden. Dabei wird der Markenkern „Zukunft neu denken“ wichtiger Leitgedanke bleiben.“

Marc Gebauer schöpft für seine neuen Aufgaben aus einem umfangreichen Erfahrungsschatz: Der diplomierte Betriebswirt hatte seinen beruflichen Werdegang in der Bürobedarfsbranche beim Selbstklebespezialisten Herma begonnen. 2002 wechselte er zur Lyreco Deutschland GmbH, wo er verschiedene Vertriebsleitungsfunktionen innehatte, bevor er dort von 2011 bis 2021 als Geschäftsführer die Entwicklung maßgeblich geprägt hat. Zuletzt war er als Senior Manager Category Adoption bei der Amazon EU SARL beschäftigt.

Über Steinbeis Papier

Die Steinbeis Papier GmbH in Glückstadt ist europäischer Marktführer für grafische Recyclingpapiere aus 100 % Altpapier. Das Sortiment umfasst Druck- und Kopierpapiere, gestrichene Offsetpapiere sowie Digitaldruck- und Etikettenpapiere. 2022 produzierte Steinbeis Papier insgesamt 304.280 Tonnen Papier und erzielte einen Umsatz von 281,3 Millionen Euro. Mit seinem frühen ökologischen Engagement hat das Unternehmen zu einem nachhaltigen Umdenken in der Papierbranche, aber auch in den Konsummärkten beigetragen und die Entwicklung des Recyclingpapiermarktes in Deutschland und Europa wesentlich geprägt.

Leider verwenden Sie einen veralteten Browser.
×
Unser Internetauftritt wurde auf Basis zeitgemäßer und sicherer Technologien entwickelt. Daher kann es bei der Nutzung eines veralteten Browsers zu Problemen bei der Darstellung und den Funktionalitäten kommen. Wir empfehlen Ihnen, einen anderen aktuellen und kostenlosen Browser zu nutzen:
Mozilla Firefox
Google Chrome
Microsoft Edge