Pressemitteilung

Steinbeis Papier freut sich über den Gewinn des Deutschen Nachhaltigkeitspreises

Glückstadt, 02.11.2023 – Der renommierte Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) hat einen strahlenden Gewinner in der Kategorie Grundstoffe gefunden. Nach einer aufregenden Nominierung und einem spannenden Finale hat Steinbeis Papier sich gegen zahlreiche Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchgesetzt und den begehrten Nachhaltigkeitspreis für sich beansprucht.

Der DNP ist bestrebt, Unternehmen zu prämieren, die in ihren jeweiligen Branchen herausragende und beispielhafte Beiträge zur Nachhaltigkeit leisten. Diese Unternehmen fungieren als Leuchttürme und inspirieren andere, ähnliche Schritte in Richtung Nachhaltigkeit zu unternehmen.

Ulrich Feuersinger, Geschäftsführer von Steinbeis Papier, äußert sich begeistert über den Sieg seines Unternehmens: "Wir fühlen uns geehrt und freuen uns sehr, den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Grundstoffe entgegennehmen zu dürfen. Dieser Erfolg ist das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit und unseres unermüdlichen Engagements für noch nachhaltigere Produkte und Produktionsbedingungen. Bei Steinbeis Papier sind wir stolz darauf, die Recyclingpapierindustrie voranzubringen und einen positiven Einfluss auf die Nachhaltigkeit der Branche zu haben."

Am Donnerstag, dem 23. November 2023, werden die CEOs und Nachhaltigkeitsverantwortlichen der Gewinner-Unternehmen im Rahmen eines Kongresses und einer abendlichen Preisverleihung im Maritim-Hotel in Düsseldorf geehrt. Die Veranstaltung wird von Bundesumweltministerin Steffi Lemke, Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius sowie weiteren prominenten Laudatorinnen und Laudatoren begleitet. Auch Ehrengäste aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft sowie rund 120 Medienvertreter werden erwartet.

Eine Steinbeis-Papier-Delegation wird ebenfalls vor Ort sein und den Deutschen Nachhaltigkeitspreis persönlich entgegennehmen.

Über Steinbeis Papier

Steinbeis Papier GmbH in Glückstadt ist europäischer Marktführer für grafische Recyclingpapiere aus 100 % Altpapier. Das Sortiment umfasst Druck- und Kopierpapiere, gestrichene Offsetpapiere sowie Digitaldruck- und Etikettenpapiere. 2022 produzierte Steinbeis Papier insgesamt 304.280 Tonnen Papier und erzielte einen Umsatz von 281,3 Millionen Euro. Mit seinem frühen ökologischen Engagement hat das Unternehmen zu einem nachhaltigen Umdenken in der Papierbranche, aber auch in den Konsummärkten beigetragen und die Entwicklung des Recyclingpapiermarktes in Deutschland und Europa wesentlich geprägt.

Leider verwenden Sie einen veralteten Browser.
×
Unser Internetauftritt wurde auf Basis zeitgemäßer und sicherer Technologien entwickelt. Daher kann es bei der Nutzung eines veralteten Browsers zu Problemen bei der Darstellung und den Funktionalitäten kommen. Wir empfehlen Ihnen, einen anderen aktuellen und kostenlosen Browser zu nutzen:
Mozilla Firefox
Google Chrome